Workshop zur Weiterentwicklung des Hutchinson-Areals
Am 13. Dezember 2024 fand der dritte Workshop zur Weiterentwicklung des Hutchinson-Areals in Aachen statt. In den Räumen des meffi.s kamen Projektentwickler*innen, Architekt*innen, Fachplaner*innen und Vertreter*innen der Stadt zusammen, um zentrale Leitlinien für die bevorstehende Bebauungsplanung zu formulieren. Im Fokus stand die anspruchsvolle Aufgabe, ein lebendiges Wohnquartier mit attraktiven Freiräumen für zukünftige Bewohner*innen zu gestalten und gleichzeitig einen funktionierenden Gewerbestandort mit urbaner Produktion zu sichern. Das Plangebiet, eingebettet in den industriell geprägten Stadtteil Rothe Erde, erfordert durchdachte und innovative Lösungen.
weitere Nachrichten
12.02.2026
altweiberkarneval 2026
Unser diesjähriges Motto: Obstsalat – fruchtig feiern 🍎🍇🍊 Als Erdbeeren, Ananas, Kiwis und Trauben erwecken wir unser täglich frisches Obstkörbchen zum Leben🍊🍓 😄
26.01.2026
Förderbescheid Skybolon
regierungspräsident übergibt förderbescheid über knapp 1 million euro für einen neuen lehr- und erlebnispfad auf unserem projekt :metabolon
22.01.2026
Fortschritt "Benrather Gärten"
Die Rheinische Post berichtete gestern über den Fortschritt unseres Projekts "Benrather Gärten".
23.12.2025
medienecho rheinische post, 23.12.25
Heute berichtete die Rheinische Post in ihrem Wirtschaftsteil über die Expansion unseres Büros.
22.12.2025
stellenangebot architekt:in für unser studio in dresden
Du möchtest Städte denken, nicht nur Gebäude? Und zugleich Entwürfe bis ins Haus hinein entwickeln – vom städtebaulichen Konzept über den Masterplan bis zur konkreten Architektur?
22.12.2025
Frohe Weihnachten
wir wünschen frohe weihnachten und einen guten start in ein glückliches neues jahr