wettbewerbsergebnis: anerkennung
Beim zweiphasigen städtebaulich-landschaftsplanerischen Wettbewerb „Zukunft Bergische Kaserne“ in Düsseldorf haben wir gemeinsam mit unserem Planungspartner Schellenberg + Bäumler Architekten Dresden (heute studio grüngrau dresden) eine Anerkennung erhalten.
Auch wenn die Bergische Kaserne von der Entscheidung des Bundesministeriums der Verteidigung betroffen ist, die Umwandlung ehemals militärisch genutzter Flächen bis auf Weiteres auszusetzen und das Areal gegenwärtig nicht für eine vorrangige, wohnbauliche Entwicklung zur Verfügung steht, wurde der Planungswettbewerb ordnungsgemäß zu Ende geführt.
link zur seite der stadt düsseldorf
weitere Nachrichten
26.11.2025
wettbewerbsergebnis postgiro-areal in karlsruhe
Wir freuen uns über eine Anerkennung beim Wettbewerb „Entwicklung Postgiro-Areal“ in Karlsruhe und bedanken uns bei unserem Planungspartner caspar.
13.11.2025
wettbewerbsergebnis ottendorf-okrilla
Das kooperative städtebauliche Werkstattverfahren "Neue Ortsmitte" Ottendorf-Okrilla konnten wir gemeinsam mit unserem Planungspartner Schellenberg + Bäumler Architekten für uns entscheiden.
12.11.2025
wettbewerbsergebnis uelzestraße hannover
Gemeinsam mit unserem Planungspartner ASTOC ARCHITECTS AND PLANNERS haben wir bei der städtebaulichen Mehrfachbeauftragung Uelzestraße Hannover den 1. Rang belegt.
13.10.2025
Ideenwettbewerb Twins in the Park
Gemeinsam mit unserem Planungspartner caspar. haben wir bei dem von QiDUS S.a.r.l. vertreten durch Epicore Investment Management GmbH ausgelobten Ideenwettbewerb den 1. Preis gemacht. Wir freuen uns sehr auf dieses spannende Projekt. Die Umnutzung eines ehemaligen Bürogebäudes zu einem Wohnstandort bietet die Chance, urbane Lebensqualität an einem bislang monostrukturierten Ort neu zu denken. Dabei ist die Gestaltung hochwertiger Freiräume zentraler Bestandteil unseres Konzepts.
29.09.2025
Neubau Schule Köln-Bickendorf
Gemeinsam mit unserem Planungspartner Molestina Architekten freuen wir uns über den Zuschlag für den Neubau Gymnasium/Gesamtschule und KiTa Rochusstraße in Köln-Ehrenfeld/Bickendorf. Der neue Bildungsstandort wird Platz für rund 1.000 Kinder und Jugendliche bieten. Auf dem etwa 11.000 Quadratmeter großen Grundstück entstehen rund um das historische denkmalgeschützte Herrenhaus vier neue Lernhäuser.
11.09.2025
Wettbewerb Bildungscampus Seidensticker Bielefeld
Zum Abschluss des Werkstattverfahrens zur Entwicklung des Seidenstickerareals in Bielefeld als innovativer Bildungscampus hat das Empfehlungsgremium unsere Arbeit als Grundlage für die weiteren planerischen Überlegungen ausgewählt. Gemeinsam mit unserem Planungspartner Hascher Jehle Architektur freuen wir uns riesig über den 1. Preis!