wir expandieren weiter!
studio grüngrau hat einen neuen standort in hamburg
Zum 1. Juli 2026 übernehmen wir das renommierte und langjährig etablierte Büro Wiggenhorn & van den Hövel Landschaftsarchitekten BDLA und haben einen neuen Standort in Hamburg.
Mit der Übernahme des Büros setzen wir unseren Expansionskurs fort und erweitern gleichermaßen unser Leistungsspektrum.
Das 1992 von Hubert Wiggenhorn und Martin van den Hövel gegründete Büro bietet neben den klassischen Leistungen der Landschaftsarchitektur auch Planungen von Ingenieurbauwerken, im Speziellen im Bereich der Entwässerungsplanung, sowie verkehrsplanerische Leistungen an.
Hubert Wiggenhorn bleibt als Standortleiter im studio grüngrau hamburg, während Martin van den Hövel zukünftig als Berater für unser Büro fungiert.
Auch unter den Mitarbeitenden in Hamburg gibt es keine Veränderungen, so dass alle Ansprechpartner:innen gleich bleiben (allerdings demnächst mit neuen Mailadressen).
weitere Nachrichten
08.10.2026
wettbewerb feldgärten
Gemeinsam mit unserem Planungspartner caspar. freuen wir uns über den 1. Preis beim städtebaulichen Qualifizierungsverfahren für das Projekt "Feldgärten" in Köln Niehl.
07.10.2026
richtfest luione
Nachdem im November 2025 der offizielle Spatenstich stattfand und im Februar die Erd- und Tiefbauarbeiten aufgenommen wurden, konnten wir gestern bei unserem Projekt "LuiOne" in Bamberg Richtfest feiern.
07.10.2026
medienecho rp 7.10.26
In ihrer heutigen Ausgabe berichtet die Rheinische Post über einige Bauvorhaben, die von der Landeshauptstadt Düsseldorf auf der Expo Real in München präsentiert wurden.
07.10.2026
expo real 2026
Gestern wurden am Messestand der Landeshauptstadt Düsseldorf auf der Expo Real in München einige unserer geplanten und im Bau befindlichen Projekte vorgestellt.
05.10.2026
stellenangebot entwässerungsplanung
Du möchtest Regenwasser nicht einfach ableiten, sondern sinnvoll in den Freiraum integrieren? Für unser studio in Düsseldorf suchen wir ein/e Planer:in mit Schwerpunkt Regenwassermanagement und klimaangepasste Freiräume.
01.10.2026
wettbewerb bickendorf
Mit dem Beitrag zum städtebaulichen und freiraumplanerischen Wettbewerb "Neues Quartier Bickendorf" in Köln haben unsere Teams aus Dresden und Düsseldorf den 2. Preis geholt.