wir wachsen weiter!

studio grüngrau hat einen neuen standort in frankfurt am main


Zum 1. Januar 2026 übernehmen wir das etablierte Büro BWP Endreß Landschaftsarchitekten und haben neben dem neuen Standort in Dresden nun auch einen Standort in Frankfurt am Main.

Unser Zusammenschluss mit dem Büro Schellenberg + Bäumler Architekten aus Dresden im Dezember war der Auftakt zu weiteren Zukäufen. Nun folgt die nächste Expansion in die Rhein-Main-Region.

Die beiden Büros in Düsseldorf und Frankfurt sind seit mehr als 35 Jahren freundschaftlich miteinander verbunden. So hat die bisherige Inhaberin Corinna Endreß schon 1990 im Büro BW&P Bödeker Wagenfeld & Partner in der Niederlassung Frankfurt/M. gearbeitet. 1996 wurde sie dort Partnerin und ab 2004 führte sie das Büro unter dem Namen BWP Endreß Landschaftsarchitekten alleine weiter.

Aus BW&P in Düsseldorf wurde erst FSWLA Landschaftsarchitektur GmbH und 2021 studio grüngrau Landschaftsarchitektur GmbH. 2024 firmierte das Büro in studio grüngrau GmbH um.

Für Corinna Endreß ermöglicht der Zusammenschluss, die Präsenz von studio grüngrau in Frankfurt/M. zukunftsorientiert und wettbewerbsfähig auszubauen.

weitere Nachrichten

Weihnachtsgruß 2025

Frohe Weihnachten

wir wünschen frohe weihnachten und einen guten start in ein glückliches neues jahr

mehr lesen

wir haben tolle neuigkeiten

Nach langjähriger erfolgreicher Zusammenarbeit übernimmt die studio grüngrau GmbH aus Düsseldorf das etablierte Büro Schellenberg + Bäumler Architekten und hat einen neuen Standort in Dresden.

mehr lesen

Dialog-Veranstaltung "KöSpitze" 

Dialog-Veranstaltung "KöSpitze" 

Die Entwicklung der südlichen Königsallee rund um den „KöTower“ markiert einen wichtigen städtebaulichen Schritt für Düsseldorf, der zukünftig mehr Aufenthaltsqualität und eine „grüne Oase“ bieten wird. Heute fand im Beisein der Beigeordneten Cornelia Zuschke und Jochen Kral die von Catella Project Management initiierte zweite Dialog-Veranstaltung zur "Kö-Spitze" statt, bei der die Ideen aus der ersten Veranstaltung am 22. Januar vertieft wurden, um gemeinsam mit der Landeshauptstadt Düsseldorf die nächsten Schritte zu gestalten.

mehr lesen

maxfrei

maxfrei expo real 2025

Auf der Immobilienmesse Expo Real in München rückte Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller am heutigen Dienstag die internationale Vernetzung und das wirtschaftliche Potenzial Düsseldorfs als überschaubare Metropole in den Fokus. Unter dem Leitmotiv "Wie kommt die Welt ins Dorf?" gab er am zweiten Messetag Einblicke in den Düsseldorfer Immobilienmarkt. Thema der Präsentation war u.a. auch unser Projekt maxfrei.

mehr lesen

Köln-Ossendorf

Auszeichnung Ossendorfer Gartenhöfe

Das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung NRW und die Architektenkammer NRW haben unserem Projekt „Ossendorfer Gartenhöfe“ die "Auszeichnung vorbildlicher Bauten" verliehen – gemeinsam mit Molestina Architekten freuen wir uns sehr über die Würdigung.

mehr lesen

Lageplan Schulgebäude und Kindertagesstätte in der Rochusstraße in Bickendorf - Stadt Köln

Neubau Schule Köln-Bickendorf

Gemeinsam mit unserem Planungspartner Molestina Architekten freuen wir uns über den Zuschlag für den Neubau Gymnasium/Gesamtschule und KiTa Rochusstraße in Köln-Ehrenfeld/Bickendorf. Der neue Bildungsstandort wird Platz für rund 1.000 Kinder und Jugendliche bieten. Auf dem etwa 11.000 Quadratmeter großen Grundstück entstehen rund um das historische denkmalgeschützte Herrenhaus vier neue Lernhäuser.

mehr lesen