Sanierung Landskrone – aktueller Stand
Durch die nunmehr fast zehnjährige Nutzung sowie die extreme Population der Graugänse und anderer Wasservögel bedürfen die Freianlagen einer Überarbeitung. Die bisherigen Rasenterrassen werden aktuell zugunsten erweiterter Sitzflächen aus Holz umgewandelt, im Bereich der Bestandskirschen wurden die Flächen einheitlich mit einer Rhododendronzüchtung unterpflanzt. In den Böschungsbereichen entlang des Wassers entstehen neue Pflanzflächen aus Stauden, Gräsern und Sträuchern.
weitere Nachrichten
09.09.2026
bürgerbeteiligung madaus gartenland
Gestern fand die Ausstellungs- und Diskussionsveranstaltung für das geplante Wohnquartier „Neubrücker Ring / Madaus Gartenland“ in Köln-Neubrück statt.
07.09.2026
thomas fenner im interview mit cube
Podcast über Freiraumplanung in Zeiten des Klimawandels. Unser Geschäftsführer Prof. Thomas Fenner im Interview mit dem Magazin CUBE.
07.09.2026
wettbewerb kaiserslautern
Wir freuen uns über einen zweiten Preis beim städtebaulichen Realisierungswettbewerb zur Entwicklung von Flächen im Umfeld des Fritz-Walter-Stadions in Kaiserslautern und gratulieren unserem Team in Dresden.
10.08.2026
baustellenupdate albertus-magnus-platz
Unser Projekt "Albertus-Magnus-Platz" in Köln ist bis auf kleine Teilbereiche fast vollständig abgeschlossen.
06.08.2026
wettbewerb erweiterung phoenix-gymnasium
Unser Entwurf zum Erweiterungsneubau des Phoenix-Gymnasiums in Dortmund-Hoerde ist im Wettbewerb mit dem 2. Preis ausgezeichnet worden. Wir freuen uns und bedanken uns bei unserem Planungspartner caspar.
17.07.2026
wettbewerb gymnasium greven
Wir freuen uns über den 1. Preis beim Realisierungswettbewerb Neubau Schulgebäude West Gymnasium Greven.